04. SEPTEMBER 2019 VON VERONIKA REITHOFER

SOLIDWORKS Installation

 

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Installation Ihrer SOLIDWORKS Lizenzen einfach und schnell durchführen.

 

SOLIDWORKS ist in nur vier Schritten für Sie startklar:

  1. Benutzerkonto anlegen
  2. Produkte registrieren
  3. SOLIDWORKS herunterladen
  4. Installations-Manager ausführen

Installationsanleitung für SOLIDWORKS: Von der Kontoerstellung bis zur Aktivierung

 

1. Einrichten eines SOLIDWORKS-Kontos

  • Besuchen Sie die offizielle SOLIDWORKS-Website und greifen Sie auf das Customer Portal zu.
  • Klicken Sie auf „Neuen Account erstellen“ und geben Sie die erforderlichen Informationen sowie Ihre Seriennummer ein.

 

2. Herunterladen der SOLIDWORKS-Software

  • Navigieren Sie zur SOLIDWORKS-Downloadseite und wählen Sie die gewünschte Produktversion aus.
  • Klicken Sie auf „Download“, um die Software zu erhalten.

 

3. Installation von SOLIDWORKS

  • Führen Sie die heruntergeladene Setup-Datei  aus.
  • Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten, wählen Sie Installationspfade und andere Optionen nach Bedarf aus.

 

4. Aktivierung von SOLIDWORKS

  • Starten Sie SOLIDWORKS.
  • Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und aktivieren Sie SOLIDWORKS über das Internet oder per E-Mail.

 

 

Legen Sie gleich los!

 

 

Wenn Sie auch weiterhin keine Neuigkeiten mehr verpassen wollen, melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!

Technischer SOLIDWORKS-Support

Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, steht Ihnen unser technischer Echtzeit-Support zur Verfügung und bietet umfassende Unterstützung am Telefon und mit Fernwartung direkt auf Ihrem Bildschirm. Kompetent und unkompliziert.

 

planetsoftware Support-Portal

Auf dem planetsoftware Support-Portal können Sie jederzeit Anfragen an unser Support-Team stellen und werden von unseren Expert:innen kontaktiert.

Unser Technik-Team aus den Bereichen CAD, CAM, PDM und SIM unterstützt Sie bei den unterschiedlichsten technischen Herausforderungen. Dank integrierter Wissensdatenbank stehen Ihnen die Fachartikel unserer Techniker rund um die Uhr zur Verfügung und liefern oft schon den entscheidenden Hinweis, um ein Problem schnell zu lösen.

Sie können Ihre Tickets selbstständig erstellen und sehen immer den aktuellen Bearbeitungsstatus. Außerdem entscheiden Sie, wie Sie kontaktiert werden möchten – telefonisch, per Mail oder im Portal.

 

Zum planetsoftware Support-Portal

 

Fernwartung mit Teamviewer

Über eine Teamviewer-Webkonferenz unterstützen wir Sie online direkt auf Ihrem Bildschirm und lösen gemeinsam mit Ihnen technische Probleme.

 

Zum Teamviewer

 

So erreichen Sie den Support:

Support-Portal: Erstellen Sie jederzeit Ihre technische Anfrage und sehen Sie den aktuellen Ticketstatus unter support.cad.at

 

E-Mail: support@cad.at

Telefon+43 (0) 50246

 

Supportzeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr | Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr

SOLIDWORKS kann jetzt noch mehr!

 

Profitieren Sie von einer noch umfangreicheren und leistungsstärkeren CAD-Lösung mit den 3DEXPERIENCE Cloud-Services und einem 2-jährigen Wartungsvertrag, die beim Kauf jeder neuen SOLIDWORKS Desktop-Lizenz enthalten sind.

Mit diesen Tools wird die Verwaltung, Bearbeitung und gemeinsame Nutzung Ihrer SOLIDWORKS Produktdaten zum Kinderspiel. Sie haben ein sicheres Produktdatenmanagement (PDM) und stets zentralen und sicheren Zugriff von jedem Gerät aus. So sind Sie bestens für die digitale Transformation in der Produktentwicklung gerüstet.

 

Auf unserer Übersichtsseite zeigen wir Ihnen alle Vorteile und die wichtigsten Funktionen der SOLIDWORKS 3D-CAD & Cloud-Services und die häufigsten Fragen beantworten wir in unseren FAQ’s.

 

 

Natürlich beraten wir Sie auch gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns einfach unter
+43 (0) 50246 oder info@cad.at.

Folgen Sie uns und lesen Sie als Erste aktuelle News zu Angeboten, Webinaren, Events und Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS & 3DEXPERIENCE!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner