26. JUNI 2023 VON VERONIKA REITHOFER

Neu ab 1. Juli 2023: SOLIDWORKS 3D-CAD mit Cloud-Services

Ab dem 1. Juli 2023 ist SOLIDWORKS noch umfangreicher und leistungsstärker! Denn ab diesem Zeitpunkt sind beim Kauf jeder neuen SOLIDWORKS Desktop-Lizenz die 3DEXPERIENCE Cloud-Services und ein 2-jähriger Wartungsvertrag enthalten.

 

Alle konkreten Informationen sowie FAQ’s haben wir für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst.

Ihre Vorteile mit SOLIDWORKS 3D-CAD & 3DEXPERIENCE Cloud Services
Neu ab 1. Juli 2023: SOLIDWORKS 3D-CAD mit Cloud-Services

FAQ’s zu den Neuerungen ab 1. Juli 2023

 

Jede SOLIDWORKS-CAD-Desktop-Lizenz enthält ab ersten Juli die 3DEXPERIENCE Cloud-Services inkl. 2-jährigem Wartungsvertrag. Das betrifft sowohl Einzelplatz – als auch Netzwerk- sowie Kauf- und Mietlizenzen.

 

Was sind Cloud-Services?

Mit diesen Tools verwalten, bearbeiten und teilen Sie Ihre Produktdaten zentral, sicher und jederzeit, egal wann und wo (PDM as a Service). Die Cloud-Services enthalten die Rollen 3DSwymer, Collaborative Industry Innovator und Collaborative Designer for SOLIDWORKS.

 

In welchen SOLIDWORKS Lizenzen sind Cloud-Services inkludiert?

Die Cloud-Services erhalten Sie beim Kauf von SOLIDWORKS Standard, Professional oder Premium.

 

Welche Auswirkung hat die Kündigung des Wartungsvertrages auf die Cloud-Services?

Nach Ablauf der ersten zwei Jahre Wartung, können Sie den Wartungsvertrag jährlich verlängern. Wenn Sie den Wartungsvertrag kündigen, behalten Sie zwar Ihre SOLIDWORKS Kauflizenz wie gewohnt, haben aber keinen Zugriff mehr auf die Cloud-Services.

 

Was passiert mit bestehenden Lizenzen?

Für Lizenzen mit aktivem Wartungsvertrag, die vor dem 1. Juli 2023 gekauft wurden, kann wie gewohnt die Wartung ohne Cloud-Services jährlich verlängert werden.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Cloud-Services zu einem bestehenden SOLIDWORKS-Paket hinzuzufügen.

 

Welche Änderungen gibt es beim Wartungsvertrag bei anderen Lizenzen?

Der Wartungsvertrag für eine neue SOLIDWORKS Desktop Kauflizenz beträgt 2 Jahre.

Wenn die zwei Jahre Wartung abgeschlossen sind, kann der Wartungsvertrag jährlich verlängert werden.

Sollten Sie den Wartungsvertrag nach den ersten zwei Jahren nicht verlängern, gehört die Lizenz wie gewohnt Ihnen – ohne Cloud-Services.

 

 

Die Erweiterung durch ein Produktdatenmanagement auf der Basis von Software-as-a-Service verbindet SOLIDWORKS mit der 3DEXPERIENCE Plattform. Sie erhalten eine skalierbare Lösung, die sich Ihren Anforderungen anpasst und die Sie über die Datenverwaltung hinaus problemlos erweitern können, z. B. für Simulation, Fertigung oder Produktpräsentation und Marketing.

 

Alle Vorteile und Funktionen der 3DEXPERIENCE Cloud-Services haben wir für Sie auf unserer Übersichtsseite zusammengefasst.

 

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter
+43 (0) 50246 oder info@cad.at.

 

SOLIDWORKS Tutorials finden Sie auf unserem YouTube Channel

 

Wenn Sie auch weiterhin keine Neuigkeiten mehr verpassen wollen, melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner